„Ich dachte, der Scheiß-Berg ist nie zuende“.

Claudia im Ziel, nachdem sie ihre Trifecta-Medaille erhalten hat.

Eines vorab: Wir sind enorm stolz auf unsere Wölfe! Sie haben der harten Strecke von insgesamt rund 42 km, den insgesamt deutlich über 3000 Höhenmetern und auch den dem strömenden Regen beim Spartan Race Romania in Poina Brasov getrotzt.

Wo normalerweise Skifahrer die Pisten hinunterdüsen, machen sich am ersten August Wochenende in 2019 tausende OCR-Verrückte auf, die Berge RAUF zu laufen. So auch unsere Wölfe Dirk, Claudia und Pierre.

Den Anfang machte, wie so oft, Dirk in seiner Age Group. Claudia und Pierre hatten sich entschieden, den Super in der Open Heat zu bestreiten. Alle vier kamen unverletzt und erfolgreich ins Ziel. Pierre durfte sich dann bereits verdient zurücklehnen, er hatte sein erstes großes Race geschafft. Für Dirk und Claudia ging es nach einer kurzen Verschnaufpause direkt wieder an den Start für den Sprint. Auch diesen meisterten beide erfolgreich. Das Beast am Sonntag sollte Dirk und Claudia nochmal alles abverlangen. O-Ton Claudia: „Ich dachte, der Sch*** Berg ist nie zuende“. Vor lauter Erleichterung und Stolz liefen im Ziel dann ein paar Tränen, als sie ihre wohlverdiente Trifecta-Medaille in den Händen hält. Dirk hat sich nach langer Krankheit einen sensationellen Platz 11 im Super erkämpft und konnte sich neben seiner Trifecta-Medaille die Qualifikation für die World Championship 2019 in London und gleichzeitig für die Europameisterschaft 2020 in Italien sichern.