Unser Verein

 

Nach ein paar erfolgreich absolvierten OCR-Veranstaltungen kam immer wieder die Frage auf “Wie trainieren wir denn am besten für die Races?” So wurde die Idee eines OCR-Teams 2017 erstmalig ausgesprochen – und direkt wieder vergessen. Erst im Januar 2018 wurde dann tatsächlich beschlossen: Wir werden ein OCR-Team gründen! 

Dann ging es an die Namensfindung. Wir woillten keinen Matsch in unserem Namen haben. Es sollte ein Tier sein. Eines, das im Team agiert, das flink und stark ist. Und so kam es zu den Nifty Wolves – den flinken Wölfen.  

Über Mundpropaganda und Social Media Kontakte kamen immer mehr Interessierte hinzu und wer hätte gedacht, dass das kleine Rudel von anfänglichen 3 Wölfen, das in der ausgebauten Garage von Dirk trainiert, sich innerhalb weniger Monate zu einem eingetragenen Verein mit rund 25 Mitgliedern und einem eigenen Trainingsgelände entwickeln würde? Mittlerweile haben wir uns als feste Größe im noch jungen OCR-Sport etabliert und sind sie einer der noch wenigen deutschen Vereine.  

Unser Vorstand

Ich bin Dirk, Baujahr 1980, gebürtiger Kölner und von Beruf Industriemeister der Chemie. Ich bin verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Als ich 2016 zum ersten Mal vom OCR und der Kombination Kraft, Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit und Balance hörte, musste ich das einfach ausprobieren und meldete mich mit meinem Schwager beim Strongman Run am Nürburgring an. Es kam wie es kommen musste, mit Erreichen der Ziellinie hatte der OCR mich vollständig in seinen Bann gezogen. Meine bisherigen Highlights sind die Teilnahme an den World Championships 2018 und 2019 in London sowie der Europameisterschaft 2019 in Polen. 

Dirk Möthrath

1. Vorsitzender

Ich bin Marian, Jg 85, und bin seit Februar 2020 bei den Wölfen. Nachdem ich ein aktives Team gesucht habe und beim Probetraining war, bin ich auch direkt geblieben.
Im Vorstand hoffe ich mit dem Verein zu wachsen und grosse Ziele zu erreichen

Marian Holz

2. Vorsitzender

Ich bin Sven, 1992, arbeite im Bereich Sportingenieurwesen als Projektleiter und bin seit Jahren begeisterter OCR-Sportler. Zuvor habe ich seit der Bambini Fußball gespielt, aber wie fast jeder habe ich den Strongmanrun am Nürburgring ausprobiert und war direkt total begeistert. Seitdem habe ich mich läuferisch immer weiter gesteigert und konnte mich gut in der Xletix Elite halten, auch wenn es für ganz vorne läuferisch noch nicht reicht. Meine größten Erfolge waren bisher ein paar Podiumsplätze in der Lake Run Elite und die Verteidigung des Bandes bei der OCREC in Dänemark und bei den beiden OCRWC’s in London. Mit den Nifty Wolves hoffe ich, einen großen Verein mit einem starken Trainingsgelände aufbauen zu können.

Sven Dietrich

Kassenwart

Unsere Satzung

Wenn du neugierig bist, wie die Dinge bei uns laufen, dann wirf einen Blick in unsere Vereinssatzung.